Die Historie des KC Heiterkeit:

  

Gegründet im Jahre 1971 durch die Inspiration der Herren Jochen Tenkhoff, Werner Grabenschröer und Hans Fuest (nach der Prunksitzung in der Gaststätte C.B.Schrulle) mit einem eigenen Wagen am Beckumer Rosenmontagszug teilzunehmen! Wenig später begannen sie in der Garage Jochen Tenkhoffs den Bau eines Karnevalwagens und fuhren kuzerhand im Rosenmontagsumzug mit!

Zum 11.11.1971 erweiterte man den Kreis der Karnevalisten um Erwin Northoff. Erwin Northoff, Besitzer des Tagungslokales "Zwischendeck" an der Weststraße, welches umgehend zum Stammlokal dieser Herren wurde. In Beckumer Kreisen wurde das "Zwischendeck" auch "Heiterkeit" genannt und ist somit zum Namensgeber des Karvnevalclubs Heiterkeit 1971 geworden! 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!